Tack Innovation

Profil

Tack Innovation unterwegs
Die Geschichte von „TACK INNOVATION“.

Schon in seiner Kindheit entdeckte Matthias Bierotte seine Leidenschaft für das Pferd und den Reitsport. Schon bald stellten sich Erfolge vom 1. Platz im Ackerfeldflitzen bis hin zu zahlreichen Platzierungen in „M“-Springen ein.
Seine berufliche Karriere begann mit einer soliden dreijährigen Ausbildung zum Reitsportfachverkäufer. Die folgenden Jahre sammelte er Berufserfahrung und bildete sich in allen Bereichen des Reitsports weiter. Nach anschließendem zweijährigen Auslandsaufenthalt, hauptsächlich in den USA, besuchte er zahlreiche Sattlereien und Gerbereien auf der ganzen Welt. Zurück in Deutschland gründete er dann Anfang 2009 die Firma „TACK INNOVATION“ und entwickelte seine eigene Sattel- & Lederkollektion „BYNAMIC“.

Seine Leidenschaft und Spezialisierung liegt im Detail:
Kompetenz, Service und Kundenzufriedenheit sind sein oberstes Gebot!
Die Devise: „Das größte Glück der Erde ist perfekt sitzendes Equipment der Pferde“.

Unser Sattel- & Servicemobil besucht täglich, nach Absprache (auch überregional möglich), Reitanlagen im ganzen Ruhrgebiet, Rheinland, im westlichen Münsterland und seit neuestem auch im Norden Deutschlands. Außerdem finden Sie den Messestand von „TACK INNOVATION“ auf vielen Turnieren und Messen in ganz Deutschland (siehe aktuelle Termine).

Tack Innovation Logo
Was bedeutet bzw. heißt „Tack Innovation“?

Tack [tæk] = „das Sattel- und Zaumzeug“
Innovation [ɪnəʊˈveɪʃ(ə)n] = „die Neuheit“

-heißt also wörtlich übersetzt soviel wie „Sattel- und Zaumzeug Neuheiten“.

Diese Neuheiten stehen mit seinem Gründer und Eigentümer Matthias Bierotte für wirkliche Innovationen im Reitsport. Die Erfahrungen aus über 20 Jahren im internationalen Pferdesport-Markt haben die Grundphilosophie des Hauses Tack Innovation begründet: nachhaltige Funktionalität der Produkte im Sinne des Pferdes.
Tack Innovation vertreibt ausschließlich Produkte internationaler Top-Marken im Pferdesport, die dieser Grundphilosophie entsprechen. Die eigenen Produkte von Tack Innovation tragen den Namen „BYNAMIC“. Die Kennzeichen unserer BYNAMIC Produkte sind erstklassige Passform, innovatives Design, exklusive Materialien und beste Verarbeitung. Der kontinuierliche Austausch mit Reitern aus allen Disziplinen und allen Leistungsklassen zu unseren Produkten, sowie die Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen auf internationalen Fachmessen, bilden die Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung der BYNAMIC Produktpalette.
Bynamic Sättel Logo

Nur Produkte, die in allen Bereichen die hohen Anforderungen und Erwartungen an Zubehör für unseren Partner Pferd erfüllen, verdienen den Namen „BYNAMIC“.

Noch Fragen? Rufen Sie uns unter 0160 – 908 587 19 an!